Wir ziehen in ein anderes Lager um und werden ab dem 1. August wieder in Betrieb sein

Häufig gestellte Fragen

Hier erhalten Sie Antworten auf einige der uns am häufigsten gestellten Fragen

Das Produkt

Welche Größe soll ich wählen?

Erwachsenenmodell:
Unsere Hausschuhe für Erwachsene (Gr.36-46) fallen etwas größer aus. Wenn Sie zwischen zwei Größen liegen, empfehlen wir Ihnen daher, die kleinere der beiden zu wählen. Wenn Sie beispielsweise manchmal die Größe 38 und manchmal die 39 tragen, empfehlen wir Ihnen, die Größe 38 zu wählen.

Kindermodell:
Fallen normal aus. Wenn Ihr Kind allerdings eine breite Größe 33 trägt, empfehlen wir Größe 34/35.

Welche Sohlen haben die Hausschuhe für Erwachsene?

Unsere Hausschuhe für Erwachsene (36-46) haben eine 2 mm dicke Sohle aus Wildleder.

Welche Sohlen haben die Hausschuhe für Kinder?

Unsere Hausschuhe für Kinder (24-35) haben eine rutschfeste Sohle mit Gummipolstern.

Woraus bestehen die Hausschuhe?

Sie bestehen aus 100 % Merinowolle und einer Sohle aus 2 mm Wildleder. Sie werden in unserer Nähstube in Europa von Hand genäht.

Alle unsere Hausschuhe sind in natürlichen Farben gehalten, da wir keine künstlichen Farbstoffe verwenden möchten. Das bedeutet auch, dass es von Produkt zu Produkt geringe Farbunterschiede geben kann, aber wir bemühen uns, so weit wie möglich zu 99 % die gleiche Farbe zu erreichen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen

Versand

Wer liefert mein Paket?

Wir versenden mit 2 verschiedenen Liefermethoden – Hermes / DHL

Wann kann ich mit meinem Paket rechnen?

DHL (1-2 Tage)

Was passiert, wenn die Post mein Paket verloren hat?

Wenn Ihr Paket auf dem Postweg verloren gegangen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen umgehend ein neues Paket mit entsprechendem Inhalt zu.

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht rechtzeitig abhole?

Das Paket wird dann an uns zurückgeschickt. Wir bieten an, es gegen neue Versandkosten erneut zu versenden.

Retouren

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Um den Rücksendeprozess zu vereinfachen, bitten wir Sie unser Retourenportal zu nutzen, wo Sie auch angeben können, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch bevorzugen.

Auf diese Weise wissen wir, wie wir mit dem Paket umgehen müssen, wenn es zu uns zurückkommt.

HINWEIS: Wir erstatten das Geld 100 Tage nach Erhalt der Ware zurück.

Bei einem Umtausch können Sie die Größe/Farbe ohne weiteres ändern, solange das Produkt intakt und in dem gleichen Zustand wie bei Erhalt ist.

The Cozy Sheep
c/o Post CH AG
Logistik-Services
Wanistrasse 5
8422 Pfungen

Ich möchte das Produkt in eine andere Größe umtauschen, wie gehe ich vor?

Für den Umtausch in eine neue Größe müssen Sie unser Retourenportal nutzen. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und im Lager bearbeitet wurde, wird Ihnen automatisch ein neues Paket mit der ausgewählten Größe zugesandt.

Was passiert, wenn ich mangelhafte Ware erhalte?

Wenn Sie einen Artikel mit einem Mangel erhalten haben, senden Sie uns bitte so schnell wie möglich nach Erhalt ein Bild. Wir werden den Fehler dann beheben und mit einem neuen Produkt kompensieren.