Geschäftsbedingungen
Bestellung
Alle Beträge auf www.thecozysheep.ch sind in CHF angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer. Als Faustregel gilt, dass alle Artikel in unserem Webshop auf Lager sind und sofort versandfertig sind. Wir behalten uns jedoch das Recht auf Fehler im Lagerbestandsystem, Tippfehler auf der Website und Preisänderungen vor.
Wenn du bei The Cozy Sheep einkaufst, werden alle Kartendaten mit dem SSL (Secure Socket Layer) -Protokoll verschlüsselt. Das bedeutet, dass unbefugte Personen deine Kartennummer oder andere Informationen während der Transaktion mit PBS nicht lesen können. Weder wir noch sonst jemand hat die Möglichkeit, die ausgetauschten Daten zu sehen, sodass nur PBS Zugriff auf zahlungsbezogene Daten hat.
Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhaltst du eine Bestätigungs-E-Mail mit den von dir zur Lieferung des Pakets angegebenen Informationen sowie eine Übersicht über die bestellten Artikel. Wenn du innerhalb von einer Stunde keine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam- und Werbeordner. Solltest du dort auch nichts erhalten haben, kontaktiere uns bitte unter mail@thecozysheep.ch.
Lieferung
Wenn du bei unserem Webshop bestellst, packen und versenden wir deine Bestellung immer so schnell wie möglich. Die normale Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage nach Auftragserteilung. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten während der Feiertage und Urlaubszeiten (z. B. Weihnachten und Ostern) etwas länger sein können.
Alle Pakete werden mit GLS order DHL versendet.
Stornierung und 100 Tage Rückgaberecht
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, z.B. weil Ihnen die Größe, Passform oder Farbe des Artikels nicht passt, können alle Artikel innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt frei zurückgeschickt werden. Um einen Artikel zurückzusenden, muss er sich im gleichen Zustand befinden wie bei Erhalt. Das bedeutet, dass Sie den Artikel auspacken und anprobieren können, er aber nicht tatsächlich in Gebrauch genommen werden darf.
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, müssen Sie Ihre Rücksendung in unserem Rücksendeportal registrieren und den Anweisungen folgen. Dazu gehört das Ausfüllen der Gründe für die Rücksendung und ob Sie eine Rückerstattung oder Umtausch des Artikels wünschen. Sobald die Rücksendeinformationen im Rücksendeportal ausgefüllt sind, haben Sie die Möglichkeit, ein Rücksendeetikett zu erwerben.
Wenn Sie unser Rücksendeetikett nicht verwenden möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, es auf Ihre bevorzugte Weise zurückzusenden.
Unsere Rücksendeadresse lautet:
The Cozy Sheep
c/o Transco
Halle 303
Industriepark 303
78244 Gottmadingen
Austausch
Wenn du über unser Rücksendeportal einen Rückgabefall erstellst, kannst du wählen, ob du eine Rückerstattung oder einen Umtausch des Artikels wünschst. Wenn du einen Umtausch wählst, wird der neue Artikel so schnell wie möglich aber spätestens 7 Tage nach Erhalt deiner Rücksendung - versandt. Die Lieferung des umgetauschten Artikels ist kostenlos. Wie oben beschrieben, hast du 100 Tage ab Erhalt Zeit, um einen Artikel umzutauschen.
Solang der Artikel gleichwertig oder günstiger ist, als der Preis des zurückgesandten Artikels, werden wir ihn gerne umtauschen und den verbleibenden Betrag über den für den ursprünglichen Kauf verwendeten Zahlungsweg erstatten. Artikel können gegen gleichwertige oder günstigere Produkte umgetauscht werden. Ein Umtausch gegen einen teureren Artikel ist nicht möglich. Wähle in diesem Fall die Rücksendung aus, wir erstatten den vollen Betrag und du kannst den neuen Artikel über unseren Webshop bestellen.
Erstattungen in Bargeld oder über andere Wege als den ursprünglich gewählten Zahlungsweg sind nicht möglich.
Beschwerden
Beim Einkauf bei thecozysheep.de hast du nach dem Verbraucherschutzgesetz eine 2-jährige Garantie. Die Garantie deckt Herstellungs- und Materialfehler ab, die während des normalen Gebrauchs des Artikels gefunden wurden. Die Garantie deckt keine normalen Abnutzungserscheinungen oder Schäden ab, die auf unsachgemäße Verwendung, schlechte Wartung oder Gewalt zurückzuführen sind.
Bei Erhalt deiner Artikel solltest du sie immer auf Mängel oder Fehler überprüfen und uns innerhalb einer angemessenen Frist über diese informieren. Werden Beschwerden innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels/Fehlers vorgebracht, wird die Beschwerde immer als rechtzeitig erachtet.
Wenn der Artikel beim Versand defekt oder anderweitig mangelhaft ist, können wir ihn entweder gegen einen neuen Artikel austauschen oder den gesamten oder einen Teil des Kaufpreises gutschreiben.
Wenn du dein Garantierecht in Anspruch nehmen möchtest, schreibe eine E-Mail an mail@thecozysheep.de mit deiner Bestellnummer, dem Grund der Beschwerde und Fotos zur Dokumentation.
Gutschein-Codes und Cozy+ Kundenclub
Während Werbeaktionen hast du die Möglichkeit, ein kostenloses Paar Wollsocken zu erhalten, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest. Es ist jedoch wichtig, dass du die Größe selbst wählst und die gewünschten Socken zum Warenkorb hinzufügst. Wenn du diese Option nicht auf der Website sehen kannst, erhältst du auch eine E-Mail mit einem Link, den du verwenden kannst, um die Socken zum Warenkorb hinzuzufügen.
Wenn die Socken nicht zum Warenkorb hinzugefügt sind, werden sie NICHT automatisch mitgeliefert, auch wenn du dich für den Newsletter angemeldet hast. Leider können wir die Socken nicht separat versenden. Der Link, den du in deinem Postfach erhalten hast, hat kein Verfallsdatum, sodass er beim nächsten Einkauf bei uns verwendet werden kann.
Durch die Anmeldung für unseren Kundenclub Cozy+ erhältst du E-Mails mit speziellen Angeboten, Rabattcodes und die Möglichkeit, Punkte mit Einkäufen zu sammeln, die dir Vorteile bei deinen zukünftigen Einkäufen sichern können.